Neben einer durch Userdaten gestützten Entscheidungsfindung ermöglichen Web-Analytics die Messung der Wirkung von Online-Marketing-Maßnahmen. Auf Basis von regelmäßigen Webanalysen lassen sich zukünftige Kampagnen so effektiver und zielgerichteter gestalten und das Investitionsrisko minimieren.
Als Agentur für Web-Analytics aus Stuttgart bieten wir Ihnen einen umfassenden Service in der Erhebung und Auswertung von Daten mit Analyse-Tools wie Google Analytics und eTracker. Dabei zeigen wir Ihnen Optimierungspotenziale auf und unterstützen Sie in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
Unsere Leistungen im Bereich Web-Analytics:
- Einrichten eines Kontos für Google Analytics oder eTracker inkl. Einbinden des Trackingcodes
- Kontinuierliches Tracking und Monitoring Ihrer Website unter Berücksichtigung von Datenschutzrichtlinien
- Kampagnen-Tracking in Google AdWords oder im Social-Media-Umfeld
- Definition und Messung von Zielen (Conversion Tracking)
- Erfolgsmessung von SEO-Maßnahmen
- Anschaulicher monatlicher Web-Analytics-Bericht zu aktuellen Nutzerzahlen
- Beratung, Workshops