Im Zuge ihrer strategischen Weiterentwicklung überarbeitet die Robert Bosch Stiftung 2017 ihr Corporate Design und überträgt es auf die eigenen Medienangebote Print und Online. Im Zentrum des CD-Relaunchs steht die Website www.bosch-stiftung.de als zentraler Knotenpunkt der externen Kommunikation der Stiftung.

Die Internetagentur .FUF übernimmt die komplette technische Umsetzung des Website-Relaunchs (Programmierung und Infrastruktur), technisch-konzeptionelle Lösungen für bereits konzipierte Design-Elemente sowie die künftige Weiterentwicklung bzw. Konzeption und die Anwendung des neuen Online-CD auf bestehende und künftige Elemente und Inhalte. So sollen Bewegtbilder und prominent platzierte Visuals das Erscheinungsbild der Website prägen, externer Content soll integriert werden, bestehende Inhalte sollen migriert und die internen und redaktionellen Prozesse optimiert werden. Inhaltlich stehen die gemeinnützige Arbeit der Stiftung und die von ihr geförderten Projekte an zentraler Stelle - für die Vernetzung und Sichtbarkeit der Inhalte entwickelt die Digitalagentur .FUF eine leistungsfähige Social-Media-Integration für das Content-Management-System.

Frank und Freunde konnte auch mit einem automatisierten Deployment-Prozess und dem Content-Management-System Drupal 8 die Robert Bosch Stiftung überzeugen. Drupal 8 ist für die Redaktion einfach zu bedienen und flexibel an die verschiedenen Design- und Funktionsanforderungen anpassbar. Der Launch findet bereits Anfang 2018 statt.

Über FUF // Frank und Freunde GmbH

Die Stuttgarter Internetagentur FUF // Frank und Freunde ist spezialisiert auf nachhaltige digitale Kommunikation und individuelle Softwareentwicklung mit den Schwerpunkten Online-Marketing, Drupal und TYPO3.